top of page

Der Hammelsbrunnen

Das Gewann Hammelsbrunnen ist schon geraume Zeit Gegenstand heftiger Diskussionen. Wer dort bisher vergeblich einen Brunnen suchte hat nun bessere Chancen. Einen Hammelsbrunnen gab es wirklich einmal. Und der Verein Landerlebnis hat gemeinsam mit einer Vielzahl engagierter Mitbürger fast genau an der selben Stelle einen neuen Hammelsbrunnen gebaut. In einer kleinen Feierstunde wurde dieser nun offiziell der Öffentlichkeit übergeben. Der neue Hammelsbrunnen liegt in der verlängerten Wormser Strasse. Nach dem Berufsschulzentrum über die Brücke und gleich links rein.

Anfahrt zum Hammelsbrunnen
 

Wormserstraße, von Osten kommend, hinter der Hans-Freudenberg-Schule, und nach der Brücke über die Westtangente, die erste Abzweigung links in den Feldweg rein.
Dort steht der Hammelsbrunnen!

Hammelsbrunnen

bottom of page